Heute ist der
 Das SGS
 Schülerrat
 Fachbereiche
  Deutsch
  Französisch
  Kunst
  Musik
  Informatik
  Sozialwissenschaften
  Mathematik
 Wir am SGS
 SGS aktiv
 Sleidania
Realisierung:
eifel-online
StartseiteWas ist neu?TermineKontaktImpressum
Berichte aus der Fachschaft Deutsch

Wer war John Maynard?
Balladenabend begeistert am JSG
Schleiden - Am 16. Februar 2017 haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a des Johannes-Sturmius-Gymnasiums Eltern und Verwandte sowie ihre Lehrer zum "Balladenabend" ins Selbstlernzentrum eingeladen. (weiterlesen)

Deutsche Klassik - Live 2015

Die Reise des Deutsch LK (STE) nach Weimar


Am 30.01. versammelte sich ein Großteil des Leistungskurses Deutsch, um in ein Städtchen zu fahren, das wohl noch keiner von uns vorher gesehen hatte: Weimar.
Ambitioniert standen wir in Kall am Bahnhof und weder die Tatsache, dass es sieben Uhr morgens war, noch dass der Schnee die Eifel in eine Polarregion zu verwandeln versuchte, konnten uns von unserer guten Laune abbringen.

Nach der Ankunft machten wir uns ohne Zeit zu verlieren auf den Weg zu unserem ersten Ziel; dem Goethe-Schiller-Denkmal. (weiterlesen)










Suche

Aktuelle News
18.02.2019
verspätete Anmeldungen zum Schuljahr 2019/2020
01.02.2019
Halbjahreswechsel
22.01.2019
MINT-Experimentiertag für Schüler*innen der Klasse 10 an Realschulen, Gesamtschulen, Sekundarschulen und Hauptschulen
19.01.2019
Benefizkonzert der Kreissparkasse Euskirchen zu Gunsten des JSG
17.01.2019
Informationsabend zur Anmeldung zum Schuljahr 2019/2020